Allen Barkly

Die Lederleinen und Lederhalsbänder von unserer Eigenmarke Allen Barkly, vereinen ein elegantes Design mit höchster Qualität und nachhaltigen Attributen. Denn die Halsbänder und Leinen bestehen aus feinstem Nappaleder, welches in Deutschland hergestellt und pflanzlich gegerbt wird.

Alle Produkte sind in braun, schwarz und grün erhältlich. Anders als bei der häufig eingesetzten Gerbung mit Chrom entstehen beim natürlichen Gerbverfahren keine schädlichen Giftstoffe, die sich auch noch nach dem Kauf bilden und zu chronischen Hautausschlägen führen können. Bei der pflanzlichen Gerbung mit natürlichen Stoffen treten keine allergischen Reaktionen auf. Daher sind die Produkte von Allen Barkly sehr gut für Allergiker geeignet.

Produkte aus natürlich gegerbtem Leder lassen sich gut weiterverarbeiten und sind zudem biologisch abbau- und recyclebar. Für die Schnalle, Ringe & Eyelets verwenden wir nickelfreies Messing.

Suche

SUCHE

Filter

Filter
  • Es gibt noch keine Filterbegriffe
  • Es gibt noch keine Filterbegriffe
  • Es gibt noch keine Filterbegriffe

INFO
Die Filterfunktion ist noch im Aufbau und kann hin und wieder noch nicht alle Produkte, die zu den ausgewählten Attributen passen, anzeigen.